!

Alle unsere Veranstaltungen entsprechen den aktuellsten Infektionsschutzmaßnahmen.

Grundlagen der Wildnis: Feuer Machen Workshop

Eine Erfahrung von Wald Weiber Wissen

Event-Beschreibung

In der Vergangenheit war das Feuermachen überlebenswichtig und ist auch heute noch eine unverzichtbare Fähigkeit in der Wildnis.

In diesem Workshop lernst du verschiedenen Methoden, wie die Menschen vor Jahrhunderten Feuer gemacht haben. Unter Anleitung einer erfahrenen Outdoor-Trainerin bereitest du mit verschiedenen Werkzeugen, wie einem Feuerstahl und einem Zundernest, selbst ein Feuer vor. Das Event findet auf einem schönen Bauernhof in Brandenberg statt, der dich schon vom ersten Moment an in der Zeit zurückversetzt. Du wirst Holz hacken, Werkzeuge zum Feuermachen sammeln und altertümliche Rituale und Praktiken kennenlernen. Nachdem du deine neuen Survival-Fähigkeiten im Feuermachen in die Praxis umgesetzt hast, kannst du in einer gemütlichen Runde am Feuer noch ein Stockbrot genießen. 

Grundlagen der Wildnis: Feuer Machen Workshop

Was Du über das Event wissen solltest

  • Ideal für Familien und Kinder

    Diese Erfahrung macht Spaß für Erwachsene, Kinder und alle dazwischen

  • Outdoor-Kleidung

    Achte auf festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung, damit auch der Lagerfeuergeruch dir später nichts ausmacht

  • Genug zu trinken

    Denk daran dir genügend Wasser mitzunehmen, vorzugsweise in einer wiederverwendbaren Flasche, und an alle anderen Dinge, die du benötigst

Über unsere*n Partner*in

Wald Weiber Wissen

Wald Weiber Wissen

Lernen von der Natur ist unser Ursprung. Wald Weiber Wissen bietet unterhaltsame, interaktive und lehrreiche Workshops, um mehr über die Natur zu erfahren und Outdoor-Skills zu entwickeln, die uns helfen, in und mit der Natur zu leben. Unterrichtet von einem Frauenteam, die ihr Wissen und ihre Weisheit über die Natur an uns alle weitergeben.Lernen von der Natur ist unser Ursprung. Wald Weiber Wissen bietet unterhaltsame, interaktive und lehrreiche Workshops, um mehr über die Natur zu erfahren und Outdoor-Skills zu entwickeln, die uns helfen, in und mit der Natur zu leben. Unterrichtet von einem Frauenteam, die ihr Wissen und ihre Weisheit über die Natur an uns alle weitergeben.

Standort

Dorfstraße 18, Fehrbellin, Brandenburg, Deutschland

Wie komme ich dorthin?

Der Ort ist in WALCHOW! Koordinaten: 52.841328401744434, 12.76456794341735 Autobahn A24: Abfahrt Neuruppin Süd Richtung Dammkrug, an der Gabelung rechts Richtung Walchow Mit dem Zug aus Berlin: Gesundbrunnen bis Wustrau Radensleben dann mit dem Fahrrad bis Walchow Oder von Berlin Gesundbrunnen bis Neuruppin Rheinsberger Tor dann mit dem Bus 752 bis Walchow Kirche}

Become a host

Lust Dein eigenes Event zu veranstalten?
Nimm Kontakt auf!

Nimm Kontakt auf
Folge uns auf Instagram
@ dream.local