) SUP x YOGA: Half-Day Retreat auf dem Wasser | Dream Local

SUP x YOGA: Half-Day Retreat auf dem Wasser

Eine Erfahrung von IKEBUNY YOGA + BREATH

Event-Beschreibung

Bei dieser 3-stündigen Stand-Up-Paddling-Tour genießen wir die Natur rund um den Langen See vom Wasser aus, während wir auf der Suche nach dem idyllischsten Platz für eine wohltuende Yin-Yoga-Pause auf dem SUP-Board den Fluss entlang paddeln.

Die Tour beginnt am Strandbad Wendenschloß mit einem kurzen Check-in und einer Einweisung, bevor es mit den SUP Boards ins Wasser geht. Wir werden etwa 40 Minuten lang aktiv sein und paddeln. Während ihr euch langsam durch das Wasser bewegt, könnt ihr die schöne Natur um euch herum genießen.

Gemeinsam suchen wir uns einen geeigneten Platz für eine 90-minütige Yin Yoga-Praxis. Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, bei dem die Haltungen 3-5 Minuten lang gehalten werden und die Muskeln so entspannt wie möglich bleiben. Yin Yoga ist nicht leistungs- oder leistungsorientiert, sondern hilft uns, das Bewusstsein für die Körperempfindungen zu schärfen und uns von außen nach innen zurückzuziehen. Auf diese Weise führt uns die Praxis in eine tiefe Verbindung mit uns selbst, wobei sie auch darauf ausgerichtet ist, die Verbindung zur schönen Natur um uns herum zu spüren und zu stärken.

Völlig entspannt, zentriert und ausgeglichen paddeln wir etwa 40 Minuten zu unserem Ausgangspunkt zurück.

SUP x YOGA: Half-Day Retreat auf dem Wasser

Möchtest Du Deine Freunde überraschen?

Gutschein kaufen

Was Du über das Event wissen solltest

  • Heißes Wetter

    Auf dem Wasser kann es sehr heiß werden. Denke an Sonnencreme und versuche dunkle/schwarze (Bade-)Kleidung zu vermeiden.

  • Kaltes Wetter

    Sollte es frisch sein, kleide Dich bitte dem Wetter entsprechend warm ein (Pullover, etwas am Hals, ggf. eine Mütze um die Ohren zu schützen) und bringe ggf. auch eine Regenjacke mit. So können wir kleinerem Niederschlag sicher begegnen. Nur wenn es richtig stürmt und/oder wie aus Eimern gießt, müssen wir das Event ausfallen lassen.

  • Anfahrt

    Über die Tram 62 oder die Fähre F12 kommst du zum Strandbad Wendenschloß. Unsere Boards bekommen wir dann vom SUP Verleih Spreedrop (liegt beim Strandbad).

  • Kosten

    Die Ausleihgebühr für das SUP Board ist bereits im Preis enthalten.

Über den Partner

IKEBUNY YOGA + BREATH

IKEBUNY YOGA + BREATH

Yoga | Meditation | Breathwork - an besonders schönen Orten in der Natur in und um Berlin. IKEBUNY YOGA +BREATH bietet offene Klassen & Retreats für ein freud- & friedvolles Leben in Einklang mit Dir selbst. Inmitten der Hektik unserer Zeit ist IKEBUNY eine Einladung stehen zu bleiben und bewusst zu Sein in Yoga und Atmung. Die offenen Klassen finden an besonderen Stadtnatur-Orten in Berlin statt, die Retreats finden in ausgewählten Hotels in idyllischer Naturlage im Berliner Umland statt.

Standort

Möllhausenufer 30, Berlin, Berlin, Deutschland

Warteliste beitreten

Wenn Sie mit weiteren Details benachrichtigt werden möchten, melden Sie sich bitte für unsere E-Mail-Warteliste an und wir werden Sie informieren, sobald wir Termine haben!

You've been successfully subscribed!





Become a host

Lust Dein eigenes Event zu veranstalten?
Nimm Kontakt auf!

Nimm Kontakt auf